Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg

 

Neugewählter Polizeibeirat

Veröffentlicht in Allgemein


Der neugewählte Vorstand des Polizeibeirats mit Innenminister Reinhold Gall und Nik Sakellariou, MdL

Seit der Mitgliederversammlung 2013 am 16.10. gibt es einen neuen Vorstand des Polizeibeirats. Nachdem der scheidende langjährige Vorsitzende Martin Zerrinius seinen Rechenschaftbericht der vergangenen zwei Jahre abgelegt hatte, wurde Alexander Bauer von der Polizeidirektion Waiblingen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Zerrinius hatte sich nicht zur Wiederwahl aufstellen lassen. Als Stellvertreter werden Alexander Bauer künftig Franz Lemli, Jürgen Gießler und Torsten Köpschall (gleichzeitig Schriftführer) zur Seite stehen.

Neu wurden als Beisitzer Werner Walser von der Hochschule für Polizei, Timo Gretz vom Polizeipräsidium Karlsruhe und Karlheinz Stephan vom Polizeirevier Eberbach in den Beirat gewählt. Dazu kommen EKHK a.D. Werner Fischer und der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Rüdiger Seidenspinner, beide ebenfalls als Beisitzer.

Nachdem sich der neue Vorsitzende kurz vorgestellt und einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben gegeben hatte, wurde in den provisorischen Landtag zur Konferenz "Innere Sicherheit" verlegt.

 

Counter

Besucher:357668
Heute:5
Online:1