Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg

 

Polizeibeirat zu Besuch bei Verkehrsminister Hermann

Veröffentlicht in Allgemein


Verkehrsminister Winfried Hermann mit Martin Zerrinius, Franz Lemli und Manfred Gögelein

Am Nikolaustag wurde der für ursprünglich Mitte November geplante Besuch im Verkehrsministerium nachgeholt. Die Zeit war für die Vielzahl an Berührungspunkten leider viel zu kurz. Trotzdem konnte so manches Thema angesprochen werden.

Das Verkehrssicherheitskonzept "Vision Zero", "Kunst im Kreisel", das Flottenmanagement und Geschwindigkeitsbegrenzungen sind einige der Punkte, die in knapp einer Stunde besprochen werden konnten.

Aufgrund der stark gestiegenen Kraftstoffkosten wird die Frage des Einsatzes von Elektrofahrzeugen in Zukunft von zentraler Bedeutung. Die Polizei verfügt naturgemäß über den größten Fuhrpark innerhalb der Landesverwaltung. Der Verkehrsminister zeigte sich sehr interessiert an den Einsatzmöglichkeiten von Elektrofahrzeugen bei der Polizei.

 

Counter

Besucher:357668
Heute:7
Online:1